kleine Geschichte zu einem Belzig - Spiel aus meinen Wünsdorfer Zeiten die ich immer wieder gern erzähle.
Also wir mitten im Winter aufem Freitag nach Belzig. Erstmal 1,5 Stunde mit Auto hin gurken. So dann schweine kalt der Saal. Alles guckt ohh Eisbeinessen und gleich bestellt, für mich natürlich nix. Naja gespielt glaube es war ein Unentschieden. Ständig kommt irgend ein völlig steifer Suffi in den Saal und meint blöde in die Spiele rein zu labern

. Da war ich schon bedient, so dann alle rüber zum Eisbeinessen, ick bestell "nur" ein Paar Bockwurst. So alle essen ihr Eisbein und ick warte und warte, nach ca. 30min frag ich wo denn meine Bockwürste bleiben

. Die Wirtin gleich beleidigt und grandig ja ja kommt ja gleich. Und siehe da innerhalb von 2min waren meine Bockwürste da. Ick beiss also voller Erwartung rein, alle anderen hatten ihr Eisbein fast fertig aufgegessen, und die Bockwürste kalt

. Ick sag zur Wirtin: Hallo die sind ja völlig kalt! Darauf hin meinte die: Naja junger Mann das hätten sie ja auch dazu sagen können wenn sie warme Bockwurst haben wollen.
Das war echt der Hammer.