Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2007, 18:06
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksvorranglisten und Endranglisten Jugend 2007

Mich freut´s natürlich für Christopher - kann aber auch verstehen, dass Jan bzw. seine Fürsprecher enttäuscht sind. Ehrlich gesagt hatte ich auch befürchtet, dass Jan aufgrund seines Alters berücksichtigt würde.

Wie hier auch schon gesagt wurde, wird es bei Nominierungen immer wieder Leute geben, die sich benachteiligt fühlen, selbst wenn die Kriterien offengelgt werden. Bei der jetzigen Entscheidung wurde sicherlich die sehr hohe Leistungsdichte um Süden berücksichtigt - dass Jan mehr Perspektive hat, ist sicherlich ein berechtigter Kritikpunkt.
Hätte man nun Jan aufgrund seines Alters nominiert, wäre Kritik, dass der Süden aber vermeintlich stärker besetzt war, allerdings genauso berechtigt.
Ein Dilemma, das immer wieder auftreten wird.

Ich hoffe, dass Jan es dafür im nächsten Jahr schafft - er hat ja noch genug Zeit - und freue mich (da ich natürlich genausowenig objektiv sein kann, wie jeder, der einen der beiden persönlich besser kennt), dass Christopher in seinem letzten Jugendjahr noch einmal die Chance bekommt. Seine fehlenden Ergebnisse lagen ja bei ihm nicht am fehlenden Talent sondern dem recht späten Beginn mit dem Tischtennisspielen und wohl auch an seinem alten Stammverein, in dem in Sachen Jugend hervorragende Arbeit in der Breite, aber wohl doch weniger in der Spitze geleistet wird.