Zitat:
Zitat von Peter Igel
Zum Thema: Ob "Hong Kong Chinesen gegen China gewinnen dürfen" oder nicht, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Da es aber noch niemals passiert ist, wird's wohl so sein.
|
Die beste mir bekannte Platzierung Honkongs im Herren Einzel einer WM aus den vergangenen drei Dekaden geht zurück auf das Jahr 1985: in Göteborg erreichte Lo Chuen Tsung (Stil: ausladende Vorhandschwinger gepaart mit tückischen RH-Ekelnoppenblocks) immerhin das Halbfinale. Über welche Stationen er dort eintrudelte, weiß ich heute nicht mehr. Es ist allerdings nicht völlig ausgeschlossen, daß auf dem Weg dorthin auch irgendein Chinese auf seiner Abschußliste stand.
*
Gegen Jiang Jialiang gab's in der Vorschlußrunde dann aber deftig was auf die Glocke. - In meinen Augen ganz regulär.
Zitat:
|
...bezüglich Cloudy werden wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...
|
Keine Überraschung. Bedauerlicherweise gibt's zwischen euch hier ja mittlererweile einige Gemeinsamkeiten.
Bei allem Respekt vor einigen Leistungen in anderen Bereichen dieses Forums, lieber Peter:
Jedoch mehrere deiner Beiträge aus den vergangenen Wochen in dieser WM-Ecke zu verschiedenen Themen lassen an Substanz vermissen - deuten zudem auf die ein oder andere Wissenslücke im internationalen Wettkampfgeschehen der vergangenen Jahre und Jahrzehnte hin...
* Vielleicht kann ja unser omnipräsenter ´Historiker´ zur Auflösung beitragen.
´