Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 07:58
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Sound ohne Frischkleben...?!?

Habe jetzt den Donic Desto F3 Big Slam in 1,8mm auf dem Andro Kinetic OFF. Vorher habe ich auf diesem Holz Andro Impuls 2,0mm frischgeklebt und den nortmalen Donic Desto F3 in 2,0mm ungeklebt gespielt. Der Sound des Big Slam ist tatsächlich enorm. Und er spielt sich auch wirklich noch etwas "frischgeklebter" als der normale F3, der mich aber auch schon sehr überzeugt hat. Ich würde den Sound des Big Slam aber nicht wie ein Klicken, das man beispielsweise vom geklebten Samba/Mambo her kennt, beschreiben, sondern mehr wie ein sehr lautes und helles Knallen. Das kommt aber schon sehr früh, also auch bei ganz weichen Schlägen, Rollaufschlägen oder sogar Blocks.

Hat eigentlich mitlerweile mal jemand den direkten Vergleich vom Big Slam und Nimbus Sound? Die Nimbus Beläge sind diesen Monat bei meinem lokalen Händler alle im Sonderangebot, vielleicht leg ich mir da mal nen Nimbus Sound für später auf Halde...obwohl ich mit dem Big Slam echt enorm zufrieden bin!