Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 10:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hong Kong Chinesen dürfen gegen China nicht gewinnen...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@Cloud!

Ansonsten weiß ich beim besten Willen nicht, was an Wölkchens Aussagen zu bemängeln ist...
Zu bemängeln ist vor allem, dass "Wölkchens" Aussagen im Grunde nie revevant für das Thema sind.

Hier beispielsweise hat er keine Ahnung und kramt, da ja das Wort China gefallen ist, irgendwas vor, was Henry, den er aus irgendeinem Grund mit der diktatorischen chinesischen Regierung identifiziert, durch den Kakao ziehen soll.

"Zitat von mil
Eine Frage zu dem chinesischen Freiheitsregime:
Es mussten/mussen immer noch/ laut Pressebericht etwa 1,2 Mio Einwohner ihre Häuse räumen, um Platz für die Olympiade 2008 zu machen... ist da etwas dran? Scheint mir zu überheblich um es jetzt zu verkünden, aber die Internetzeitung, wo ich es gelesen habe, ist eigentlich eine seriöse Quelle.
Damalige Anwort von henrypijames:
Das ist eine Anschuldigung der Organisation Centre on Housing Rights and Evictions, die von der chinesischen Regierung vehement dementiert wird.
Auf dem Pressekonferenz des Aussenministeriums am Dienstag wurde danach gefragt, und die Antwort lautete, dass nur 6037 Haushalte umgesiedelt worden sind, und niemand aus Peking ausziehen musste."

Dies tut er mit unlauteren Mitteln, z.B. das hier verwendete Zitat unterstreicht seine "Meinung" nicht im mindesten. Das einzige, was Henry sagt ist, dass nicht 1,2 Mio Einwohner, sondern laut chin. Regierung "nur" 6037 Haushalte umgesiedelt werden.
Damit gibt er lediglich eine zweite divergierende öffentliche Stellungnahme wieder.
Er enthält sich aber jeglichen Kommentars.
Ihm nun erstens aus dieser Tatsache Konformität zu unterstellen und zweitens geradezu zu verlangen, er solle sich doch politisch relevant äussern, ist unverschämt.
Vielleicht ist Henry glühender Verfechter des Systems, vielleicht Oppositioneller, vielleicht auch nur unpolitscher Tischtennisjournalist.
Weiss man's?

Dann aus der grandiosen Offenheit unserer 'westlichen Demokratie' mit ein paar Spiegel-, und Focus-Artikeln im Gepäck ANONYM den Weltenretter geben und in Ermangelung anderer Angriffspunkte Generalverdacht auf Generalverdacht in einem TT-Forum raushauen - sei es Stallregie, Doping, Olympia etc. -; das nenne ich wahrhaft kritisch.

"...und hört mir auf, diesen Henry Soundso hier sonstwohin zu loben...Ahnung hat er zweifelsohne, aber in Sachen Kritikfähigkeit ist es eher dürftig um ihn bestellt..."

Während clouds Kritikfähigkeit aufgrund seiner (oder ihrer) Anonymität per se nicht existent ist.

"Ob "Hong Kong Chinesen gegen China gewinnen dürfen" oder nicht, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Da es aber noch niemals passiert ist, wird's wohl so sein.
Ist mir aber eigentlich auch egal."

Mir eigentlich auch, denke aber, dass schon Honkongis gegen richtige Chinesen gewonnen haben.
Ausserdem muss man ja auch besser sein um gewinnen zu können, oder?

"Chinesen sind eh 'n Volk für sich...mit denen ich auch nur so wenig als irgend möglich zu tun haben will."

Hier geb ich dir übrigens recht. Jetzt bin ich wieder "Beinzipfel"...

stefan

P.S. Dem Interessierten sei noch mal empfohlen:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=46731&page=4

Geändert von stefan.s (04.07.2007 um 11:09 Uhr)