Zitat:
Zitat von Flöte
Hi,
zu 1.) Der Plasma 430 ist laut Suchfunktion noch NICHT behandelt worden. Zumindest finde ich nix. Andere Plasmabeläge schon - sind aber ohen BIOS.
2.) Verschleiß ist normal bei Tensorbelägen. Sind ja schließlich auch getunten Beläge, da ist schnellerer Verschleiß normal. Aber trotz der "Gbebrauchsspuren" sind die Beläge meist immer noch in Ordnung und lassen sich gut spielen.
3.) Würde mich freuen wenn jemand die Spieleigenschaften hier beschreiben könnte (vielleicht sogar im Vergleich zum Frischkleben)
|
1. Alle Plasmabeläge sind mit BIOS Technologie!!!
2. Sonst hatte man immer das Problem, das die Oberlage schnell kaputt ging. Bei den Bios Belägen ist das Problem anders. Die Oberlage sieht noch Top aus aber der Schwamm baut irgendwann ab und dann ist es als hätte man nen ungeklebten Belag in der Hand...Dumm das man das im Gegensatz zu der abgespielten Oberlage nicht so sehen oder fühlen kann...Also alle die ich kenne die den spielen sagen: Nach 6-8 Wochen ist der Schwamm tot sprich die FK Wirkung weg.
3. Vergleich zum dünnen Frischkleben (ca 2-3 Schichten)
Kein Unterschied bei Festen Bällen was Spin Sound oder Gefühl betrifft.
Aber: Es ist viel weniger Spin in dem Ball sowohl beim Aufschlag als auch beim variablen Topspin. Sobald man den Ball nicht feste trifft sondern nur "streichelt" ist er völlig anders als der geklebte. Auch bei kurzen Rückgaben auf kurze Aufschläge oder beim Notblock (Man hält den Schläger nur hin) fällt der Ball runter.
Fazit: Solange man relativ feste gegen den Ball geht ist alles in Ordnung. Sobald man den Ball nur weich berührt oder streichelt ist kaum Spin und Speed im Ball.