Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer
hallo, Jeff wollt auch mal was dazu schreiben:
|
Jetzt werde ich auch auf deine Einzelpunkte eingehen.
Zitat:
|
Ahhh: was passiert wenn LGN verboten sind, ist doch sonnenklar, diese Situation hatten wir doch damals beim Verbot von nachbehandelten Belägen schon mal. Anlass war Curl Spezial P1, P3alpha u.ä.. Es gab halt ne Menge verzweifelte Noppengesichter, die die allgemeine Panik bekamen.
|
Für LN-Spieler und besonders GLN-Spieler ist es nichts Neues mit Verboten oder besser gesagt mit dem Umstand das die Beläge nicht mehr zugelassen sind umzugehen. Verzweifelt waren sie aber nie, denn es gab immer eine wenn auch mühevolle Möglichkeit, weiter erfolgreich zu spielen.
Zitat:
|
Beeeh: ich finds total mist, dass die Dinger verboten werden, da die Dinger sowas von berechenbar waren.
|
Das stimmt zwar, doch GLN-Spieler stellten sich bisher den neuen Situationen und werden es auch weiter tun.
Zitat:
|
Ceeeh: bitte bitte spielt verboternerweise glatte noppen weiter. Denn dann gibts wieder diverse Angebote an mich wie z.B.: sag bitte nix, ich lass dich gewinnen.
|
Da hast Du aber ein besonders seltenes Exemplar von GLN-Spieler getroffen.
Ich hatte in der Vergangenheit anders reagiert und werde auch in Zukunft mich nicht wie geschildert verhalten. Als mir gesagt wurde, dass der Curl Spezial nicht zugelassen sei, habe ich den Curl gespielt. Als dieser verboten wurde, spielte ich irrtümlich mit dem PF4 C8, dass der neue C-8 einen Bindestrich hatte übersah ich damals. Auf einem Turnier wurde ich vom OSR auf diesen Umstand hingewiesen und ich riss den Belag sofort vom Schläger und zerknüllte ihn auf der Stelle. Eine Zeitlang spielte ich ohne Sorgen mit einem Feint Extralong.
Doch der Hallmark Dr. Neubauer Super Spezial spielte sich etwas giftiger, so dass ich diesen in mein Herz schloss. Leider trennte sich Dr. Neubauer von Hallmark, so dass ich wieder einen neuen Belag suchen musste. Doch mittlerweile gab es ja ein größeres Angebot, wodurch ich aber auch die Qual der Wahl hatte. Nach SB und einigen anderen Vertretern spiele ich derzeit halbwegs zufrieden mit dem Super Spezial von Hallmark, wobei ich aber immer noch die Sicherheit vom alten Super Spezial etwas vermisse.
In Zukunft wird die Auswahl an spielbaren Belägen wieder geringer und man muss auch Zugeständnisse an die mangelhafte Schnitterhaltung machen.
Doch ich werde sicher einen Belag finden, der meiner Spielweise entgegen kommt. Sicher wird es manchmal zu Auseinandersetzungen über die Zulassung kommen, besonders wenn ich einen älteren Belag finde. Doch dann kann man über die Zulassung ja streiten und zur Not einen Protest einlegen, damit die Leute von der ITTF sich mit dem Problem befassen.
Zitat:
|
Deeeeh: Toni Hold oder liang ge liang oder so werden gut an zugeschickten Belägen verdienen z. b. feint Long mit der bitte sie glatt zu machen.
|
Derzeit bietet in einem bekannten Internetauktionshaus ein TTDiscounter einen behandelten Palio CK 531 A sowohl mit blauer als auch gelber Verpackung an, der aber garantiert nachbehandelt wurde und desshalb nur zu Trainingsspiele genutzt werden darf. Bin gespannt, ob der Firmeninhaber im Spiel gegen meine Mannschaft selbst auch einen Palio CK 531 A spielt. Doch wenn man es denn will, gibt es in anderen Foren ja ausreichende Tipps, wie man den Belag behandeln kann.
Zitat:
|
Eeeeeeh: Es gibt keine Belag-Alternative für Abstecher die kein Ballgefühl besitzen.
|
Für Abstecher ohne Ballgefühl ist jeder Belag ungünstig.
Zitat:
|
eeeeeefff: Irgendwann wirds vielleicht wieder erlaubt
|
Da die Dummheit wohl kaum ausstirbt glaube ich nicht daran, obwohl man ja das Gegenteil hoffen sollte. Ich denke eher, dass noch mehr Verbote folgen werden.
Zitat:
|
geeeeeeh: Es gibt nix schöneres als Bescheisser zu ertappen........und dann zu sagen, du bescheisst, aber ich schlag dich trotzdem.
|
So sehe ich es auch, obgleich ich nicht solche harten Worte wählen würde. Mir ist es egal was mein Gegner spielt. Sicher habe ich in der Vergangenheit schon mal darauf hingewiesen, dass ein Belag nicht mehr zugelassen sei. Dies habe ich aber nur getan, weil ich mich darüber geärgert habe, dass die einen wechseln und die anderen nicht. Wohlgemerkt waren auch NI Spieler dabei. Doch es hat mich nie gehindert dann gegen sie zu spielen.
Zitat:
|
haaaaaa: ich weiss ne Lösung für die Glnoppis: einfach den Ball oder Belag während des Spiels mit Spezial Öl einreiben, dann wirds auch ein lustiges Spiel.......
|
Von Öl halte ich nicht viel, vermutlich weil mir an der Tankstelle an der Dieselsäule so einige Schuhe rampuniert wurden. So weit ich weiss, zerstört das Öl das Gummi. Auserdem wird es sicher eine große Sauerei, besonders wenn die NI-Spieler dann zu Talcum oder anderen Sachen greifen.
Zitat:
ihhhhhhh: aber Vorsicht, Jeff kennt sich aus mit den Noppis
Grüüüüüüüüüüsse von Jeff aus dem Bus
|
Wieso sollen wir vorsichtig sein? Wir können uns erst streiten und dann spielen, oder wir spielen gleich und in beiden Fällen soll der bessere Spieler gewinnen.
Liebe Grüße von Horst, der wohl ewig ein GLNoppi bleiben wird, auch wenn er evtl.demnächst einen Anti spielt.