Zitat:
Zitat von DestoF1
Und ich habe immer gedacht im Tishctennis wird es sowas nie geben. So ein S****ß
|
Ist ja auch alles nur Geldmacherei.
Lt allgemeiner lehrmeinung hat Doping im TT nur sehr begrenzt Sinn.
Ausdauerdoping mit Epo und co bringt einem ebensowenig wie riesige Muskeln die TT Spezifische schnelle Bewegungen unmöglich machen.
Und sog. Aufputscher und Wachmacher wie Koffein, Guarana und ähnliches
Die alten Schweden haben beim Spiel auch mal ne Cola getrunken.
Und wer bei ner Dose Red Bull "Doping" ruft hat sie auch nicht alle auf dem Zaun. Dann darf man auch keine Isodrinks trinken...
Naja wie gesagt. Denke das Thema Doping ist im TT hinfällig. In höheren Klassen (weltspitze) wo getestet wird ist mir kein Fall bekannt. (Einziger Fall, den ich kenne, war nen Mädel das auf der deutschen Jugendmeisterschaft am Abend vorher, da eh chancenlos sich einige Wodka Redbull gekippt hat und positiv auf Koffein getestet wurde)
Und in unteren Klassen wo die meisten hier Spielen wird keiner wirklich bewußt Dopen. Wie gesagt meine Asthmamittel stehen bestimmt auf der Dopingliste aber bisher hat sich keiner beschwert, wenn ich die beim Spiel genommen habe. War den Gegnern wahrscheinlich lieber als mich japsend aus der Halle zu tragen und den Notarzt zu rufen...(etwas übertrieben)