Zitat:
Zitat von aleol
Natürlich darf jeder schreiben, was er denkt - muss dann aber auch damit leben, dass Entgegnungen von Leuten kommen, die anders denken. Und cloud schreibt nun mal genau wie Rübe oder Peter sehr provokativ, so dass Widerspruch fast automatisch aufkommt.
Ich selber bin mit Sicherheit kein "Beinzipferl" von Rübe und finde vieles was er schreibt weder interessant noch angemessen.
|
Zunächst einmal schreibe ich weder provokativ noch sonst etwa polarisierend - das kannst du in meinen andern Beiträgen glaube ich durchaus nachlesen (darum nach Rübe ja auch ziemlich langweilig).
Auch habe ich auf deine ersten posts hierzu ja auch erst mal geschwiegen, weil ich von dir bis jetzt ja doch ziemlich vernünftige Sachen gelesen habe.

Doch ab einem bestimmten Punkt nehme ich mir dann aber auch das Recht auf Selbstverteidigung heraus, und dann bin ich auch ein gefährlicher Gegner

, nicht umsonst will mich Rübe hier ja überhaupt nicht mehr sehen...
Gegen China und erst recht gegen Chinesen habe ich überhaupt nichts, da hast du (und auch einige andere) leider einiges einfach nicht richtig verstanden bzw. gedeutet...
(Zu P.I. muss ich da anführen, dass er im Lesen, d.h. in der richtigen Deutung des Geschriebenen, objektiv - es sei denn in Spaßbeiträgen - und einsame Spitze ist, während manch andere nur das herauslesen, was ihnen und ihren Zwecken dienlich ist, ohne hier groß zu differenzieren...)
Und es erscheint mir auch eine Frage des Niveaus zu sein, nicht immer auch gleichzeitig Kritik über Weißrussland, Kuba und den USA schreiben zu müssen, wenn ich gewisse Zustände in China kritisiere!