Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 21:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer Relegationsrunde

Ich hoffe, ich kann euch ein wenig weiter helfen. Seit 2 Jahren wird in Unterfranken die Relegation gespielt. Es war bisher so, dass immer der beste zweitplatzierte der 2. Bezirksliga die Relegation gewonnen und somit aufgestiegen ist, der achtplatzierte der 1. Bezirksliga mußte absteigen. 2006 hat Zell gegen Veitshöchheim 8:8 gespielt und mußte aber aufgrund des schlechtern Spielverhältnis absteigen, 2007 war es dagegen überraschend klar, wieder mit Zell, dieses mal als bester Zweitplatzierter mit einem 9:2 Sieg gegen den achten der 1. Bezirksliga Marktheidenfeld. Für 2008 (11 Mannschaften in der 1. Bezirksliga) sehe ich einige Probleme, obwohl sich der Spannungsgehalt im Abstiegskampf deutlich steigern wird. Doch 2008 werden 3 Mannschaften direkt absteigen, und so wie ich die 2. Bezirksliga West einschätze auch der achtplatzierte. Das würde bedeuten, 4 Mannschaften steigen ab, was mir persönlich zu viel ist.
Gruß Peter Herbst

Geändert von Frei statt Bayern (05.07.2007 um 21:22 Uhr)