[QUOTE=hilfus;925347]Moinsen,
sehe ich ähnlich wie Richie vom SVW. Das Jugendspieler Erfahrung sammeln im Herrenbereich ist okay, aber eine ganze Saison unter "Männern" sollten nur die "Unter18" - Akteure, die Perspektive Landesliga und drüber haben, absolvieren. Sonst fehlt es an Qualität in den Jugend-Ligen,was auch nicht im Sinne des PingPong sein kann. Bei meinem Altverein J´fehn war die Bezirksliga-Jugend (damals höchste Jugendklasse) sogar das Sprungbrett der TT-Abteilung zur dauerhaften Zugehörigkeit auf Bezirksebene im Herrenbereich. Davor war die 1. Herren Fahrstuhlmannschaft zwischen Kreisliga und 2. Bezirksklasse. Tja, und die Hälfte der 8 Jungs von damals spielt auch heute noch, 3 in der 2. vom VfL und einer in Loga

... So falsch kann es also nicht sein, bis 18 in 4-er Teams und mit Schweinespaß durch die Jugend-Klassen zu ziehen.
Gruß Hilfus[/QU
Ich finde wenn man im Jugendbereich total unterfodert ist sollte man schon in den Herrenbereich wechselen!
Weil als Jugendlicher will man auch Fortschritte machen,wenn man unterfodert ist macht man keine Fortschritte!!