Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Zeifellos hat das Niveau der ´Titanic´.... nachgelassen.
...
Ausgeprägte Differenzen beim Beurteilen von verschiedenen Filmen und anderem Kulturgut wird's zwischen uns allerdings immer geben, mein guter Powerpaul...
PS: Daß dir der Name Jean Renoir was sagt, ist aber schon erstaunlich 
|
Die dargestellten Inhalte der Titanic auf deren Homepage hatten mit Niveau nicht sehr viel gemeinsam. Das war Unterhaltung "á la Talk-Shows".
Unterschiedliche Meinungen stellen ja an und für sich keine Schwierigkeiten dar, sofern der Geist der sachlichen Diskussion Bestand hat. Schwierig wirds nur, wenn eine Partei auf die Richtigkeit seines Standpunkt für die Allgemeinheit pocht, oder gar die Wertigkeit anderer Standpunkte anzweifelt.
Von daher: Bleib ruhig bei deinem Genre, mir persönlich entlocken diese "Alibi-Streifen" lediglich ein süffisantes Lächeln...
Renoir stellt sicherlich manche heutzutage hoch dekorierten Filmemacher in den Schatten, vor allem wenn ich an Spielberg, Cameron, Eichinger etc. denke.
EDIT: Sofern es dich interessiert, wirst du beim Nachlesen meiner persönlichen Favoriten durchaus den EIN ODER ANDEREN Film entdecken, welcher durchaus für "Experten deiner Couleur" geeignet wären....