Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 06.07.2007, 18:35
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hong Kong Chinesen dürfen gegen China nicht gewinnen...

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Zunächst einmal schreibe ich weder provokativ noch sonst etwa polarisierend - das kannst du in meinen andern Beiträgen glaube ich durchaus nachlesen

wie es in anderen Beiträgen ist, kann ich nicht beurteilen, mir sind halt Deine Beiträge hier und auch im "armer Ma Lin"-Thread aufgefallen - und die (gerade der erste hier) erscheinen mir doch recht provokant - v.a. gegenüber henry.




Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
und dann bin ich auch ein gefährlicher Gegner, nicht umsonst will mich Rübe hier ja überhaupt nicht mehr sehen...
Gegner suche ich hier eigentlich nicht, nur Diskussionspartner, gehöre nämlich auch zur "Langweiler-Fraktion", und ich hoffe doch mal dass es in einer Diskussion für niemanden gefährlich werden kann.

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Gegen China und erst recht gegen Chinesen habe ich überhaupt nichts, da hast du (und auch einige andere) leider einiges einfach nicht richtig verstanden bzw. gedeutet...
Man kann allerdings Deine Beiträge schon so deuten (O.K.. nicht gegen Chinesen als Menschen - aber gegen China), da Du ja das chinesische Tischtennis durchaus der Manipulation zu verdächtigen scheinst - und als bevorzugtes Argument nimmst Du die politischen Verhältnisse dort. (wie bereits angemerkt, gibt es dort sicherlich vieles zu kritisieren, aber daraus einen Generalverdacht gegen den Sport zu konstruieren - und darum geht es hier - da kann man durchaus das Gefühl haben, dass allgemeine Vorbehalte so untermauert werden sollen.)




Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Und es erscheint mir auch eine Frage des Niveaus zu sein, nicht immer auch gleichzeitig Kritik über Weißrussland, Kuba und den USA schreiben zu müssen, wenn ich gewisse Zustände in China kritisiere!

Es geht nicht darum, dass die Zustände dort kritisierst - es geht darum, dass Du die Zustände als Argument für Manipulations-Vorwürfe nimmst. Und da stellt sich mir, wie schon mehrfach geschrieben, eben die Frage, warum immer China in diesem Zusammenhang angegriffen wird - Stichworte Neid ? Zu fremd ? Und da kann man dann durchaus andere Länder zum Vergleich heranziehen, ohne dass das Niveau darunter leidet (wobei Kuba natürlich im TT vielleicht etwas weniger relevant ist).

Viel wichtiger in Sachen Niveau erscheint mir vielmehr, jemandem wie henry auch eine faire Chance zu geben, sich zu äußern, ohne dass seine Beiträge einfach so hingedreht werden, wie es einem passt. Würde er den Kritikern Recht geben, würde das natürlich begrüßt "wenn schon henry als Chinese das auch sagt...", bezweifelt er die Vorwürfe wird er als regimetreu und damit befangen herabqualifiziert ...

Aber wie gesagt, will jemand lieber "Verschwörungen" sehen, wird er sicher immer irgendwelche Indizien finden. Will er ,wie ich selber, lieber erstmal an "das Gute im Menschen" glauben, ignoriert er dafür vielleicht im Gegenzug auch das ein oder ander Anzeichen lieber, gebe ich gerne zu.
Mit Zitat antworten