Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2002, 21:52
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Wenn ich das mal so anmerken darf: Jörg und Michi neigen zu relativ extremen Materialwechseln- neues Holz und 2 neue Beläge.
Was versprecht ihr euch davon? Da fehlt doch ein referenzwert mit dem alten, gewohnten Material wenigstens auf einer Seite des Schlägers.
Du hast natürlich recht, einem Außenstehenden, der nur die reinen Matierialdaten vergleicht, muß es schon Zweifel verursachen. Nur, es paßte zufällig alles beim ersten Versuch zusammen. Der Neubauer hat auf dem etwas älteren Joola Tango das gleiche Tempo und sehr ähnliche, allerdings bessere Spieleigenschaften wie der Piranja 2 Original auf dem Butterfly Defence - das war für mich die positive Grundlage des Schläger-Wechsels. Der VH-Belag ist bei mir nur sekundär und kann ruhig etwas variieren. Der PF4 1,7 mm ist auf dem Joola-Holz etwas schneller wie der 729 2,0 mm auf dem Defence-Holz. Block und und Schuß funktionierten aber auf Anhieb sehr gut.

Ich habe gleich nach den ersten beiden Trainigstagen sofort ein gutes Spielgefühl und auch entsprechenden Erfolg (15:0 Spiele) sowie ein positives feedback von meinen Trainingpartnern bekommen.