Zitat:
Zitat von mc_guinness
... wundere mich aber schon über den Tipp von rebelbp was VFB Frohnhausen angeht.
|
Er hat vielleicht nicht bemerkt, dass VfB Frohnhausen im letzten Jahr die jeweils besten 3 Spieler der 1.+2. Mannschaft in die 1. gepackt hat. Als er das letzte mal gegen sie gespielt hat, waren die Mannschaften noch anders aufgestellt. In der Aufstellung sehe ich sie auch nicht als Absteiger.
Zitat:
Zitat von mc_guinness
In der abgelaufenen Saison sind sie [VfB Frohnhausen] immerhin 3. geworden in der KL2 vor Dellwig und vor Kupferdreh ...
|
Dellwig hat letztes Jahr zur Rückrunde Leistungsträger an die 1. abgegeben und Kupferdreh hat sich meiner Meinung nach unter Wert verkauft. Immerhin hat Kupferdreh Frintrop den einzigen Punkt abgeknöpft. Es lief letztes Jahr einfach gut für Frohnhausen und sie werden auch in der nächsten Spielzeit schwer zu schlagen sein.
Zitat:
Zitat von mc_guinness
...Schönebeck und Eintracht sind in diesem Jahr z.B. jeweils Zweite ihrer Gruppen geworden. Vor zwei Jahren waren sie noch 5. und 7. mit nahezu identischen Teams.
|
Aber eben nur nahezu identisch. Schönebeck hat in der Mitte mit Christoph Wiedemeyer und unten mit Jens Gregorius zwei Leistungsträger dazu bekommen, die der Mannschaft verdient den 2. Platz eingebracht haben. Und Eintr. Frohnhausen 2 hat, so wie ich das sehe, in der letzten Saison zum ersten mal seit langem nahezu ohne Ersatz durchgespielt, was der Mannschaft ebenso verdient den 2. Platz eingebracht hat. Schade, dass nicht beide aufgestiegen sind.
Meine Tipps sehen so aus:
1./2. MTG oder Kupferdreh
3./4./5. VfB Frohnhausen/ESG/Dellwig
6./7. Freisenbruch/Altenessen
8.-10. Kettwig, Burgaltendorf, Eintracht Frohnhausen
...wobei Freisenbruch und Altenessen beide nach oben überaschen können. Neben den "Fahrstuhlmannschaften" (eigentlich müßte es "Aufzugmannschaften" heißen) Burgaltendorf und Frohnhausen wird Kettwig ein Wort um den Abstieg "mitreden".