Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2007, 16:18
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Micheal Maze Off

Hallo,

falls Du es nicht schon aus einem Katalog hast oder irgendwo aus dem Inet: Das Maze Off von Butterfly ist ein Carbon Arylate Holz, 5-schichtig und wiegt ca. 85 g. Der Preis beträgt ca. üppige 84 Euro, also nicht gerade ein Schnäppchen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es der "kleine Bruder" vom Bty Boll Spirit sei. Das trifft es meiner Meinung nach sehr gut.

Als Offensivholz ist es für Angriffsspieler geeignet, die Wert auf viel Tempo legen. Bei allen aktiven Schlägen (KonterSpin, TopSpin, Schuss) rauscht der Ball schnell aus dem Schläger raus, manches Mal auch zu stark, ohne dass man hinterher genau feststellen kann, woran es nun gelegen hat. Der Spin ist nicht zuletzt von den Belägen abhängig, die Du spielst. Trotzdem könnte die Spinentwicklung für meinen Geschmack etwas intensiver sein. SideSpins haben da nicht so die Kurve wie ich es mir manchmal wünschte.

Für passive Schläge wie AS/RS, Block, Schupf braucht man m.E. schon etwas mehr Gefühl und Training, damit auch diese Schläge kontrolliert kommen. Nicht ganz einfach ist mit diesem Holz der Rückschlag. Mit Gegnern, die kurze und rotationsreiche Aufschläge können, wird man da schon seine Mühe haben, den Ball kurz und flach hinter das Netz zu platzieren. Das Maze Off ist sehr schön aus der Halbdistanz zu spielen. Da hat es imho sogar Vorteile gegenüber dem Boll Spirit.

Wer über das Maze Off mehr erfahren möchte, der kann sich dazu auch mal Threads über das Boll Spirit anschauen. Da wird das Maze Off häufig als Vergleichsholz herangezogen.