Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen
Ist ja merkwürdig! Dass
a) ich das nicht vor 1 Jahr mitbekam (naja - mein TsOHA-Stress).
b) jener Thread bei der Suche nicht gefunden/angezeigt wird! Ich hab ja (mittels Dropdown-Menü auf der Suchseite) im gesamten Bereich Bayern gesucht, und es steht dann auch da, dass die Ergebnisse inklusive Unterforen (also Oberbayern) angezeigt würden.
@ Admin/Mods: Wie kommt DAS denn?!
Naja - Schade, aber nun, wo mein Raufholen des 2003er Threads schon hier so viele Reaktionen hervorgelockt hat, sollten wir, um nicht durcheinanderzukommen, wohl hier weitermachen und Deinen guten Thread nur als Referenz nutzen - zumal es ja auch um ganz Bayern geht.
Zum Thema selbst:
* Mir fehlt in dem Antrag dort die Liste all der guten Gründe.
* Und zu "Kernpunkte":
- Ist das ein Verschreiber, wo eigentlich "9" stehen sollte? Wenn Absicht, finde ich es falsch formuliert. Denn "steigt ab" stimmt ja nunmal nicht. Lässt man den Satz einfach weg und schreibt nur, dass der 8. in die Relegation muss, ist es doch viel korrekter und eindeutiger.
- Das fände ich falsch/verfälschend. Wenn schon, dann sollten auch alle 3 gegeneinander spielen. Und wie ich oben schon schrieb, am besten sogar je 2 Mal.
Für MICH wäre die Hauptfrage, ob es dann in 3 bzw. 6 einzelnen Spielen gemacht würde oder eben in 1 oder 2 Turnieren. Letzteres fände ich, wie gesagt, optimal - wurde ja auch von denen, wo bereits so gehandhabt, bestätigt -, ist halt nur schwieriger durchzuführen.
Zu den o.g. Gründen/Vorteilen kommt m.E. noch:
- Man sieht jedes Jahr mehr neue Gesichter und, was vielleicht wichtiger ist, spielt gegen neue Spieler.
- Man hat endlich mal einen Vergleich (zumindest, was die Spitze angeht) mit der Nachbar-Liga, von der man sonst oft so gar nichts mitbekommt, geschweige denn etwas über die Spielstärke weiß.
|
@Marcus:
das mit dem 8. Platz als Absteiger ist evtl. ein "Verschreiber", aber im nächsten Satz ist ja erwähnt, dass der 8.Platzierte an den Relegationsspielen teilnimmt, somit ist der Antrag immer noch schlüssig. Wir haben seinerzeit den Antrag wörtlich übernommen, da er ja in dieser Form "durchging" und wir uns deshalb die größten Hoffnungen gemacht haben, dass dies in unveränderter Form erneut möglich ist (war im Nachhinein zugegebenermaßen etwas blauäugig).
Dass zunächst die beiden Zweitplatzierten gegeneinander spielen und danach der Sieger gegen den Achtplatzierten der höheren Liga, haben wir bewusst stehengelassen, da dadurch die Relegationsspiele ohne Probleme an einem Tag durchgeführt werden können und somit den Kritikern der Wind aus den Segeln genommen wird.
Ich habe die (wichtigsten) Vorteile der Relegationsspiele unserem KV mit auf den Weg zum Verbandstag gegeben und hoffe, dass er diese auch entsprechend zur Geltung bringt.
Gruß Ernst