Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2007, 22:07
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions-League-Eklat

Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen
Es kann nun nicht das Problem der ETTU sein, wenn die Spieler nicht lesen können.
Es ist aber das Problem der ETTU, wenn ihre Regeln rechtswidrig sind. Da koennen die Spieler noch so freiwillig zugestimmt haben, s. mein Slaverei-Beispiel oben.

Und dass die ETTU fuer die neue Saison die Regeln geaendert hat, bedeutet ja noch lange nicht, dass es nicht mehr sinnvoll ist, die Regeln der vergangenen Saison anzufechten. Ganz im Gegenteil, die Aenderung der Regeln kann als Schuldbekenntnis seitens der ETTU interpretiert werden, d. h. eine implizite Gestaendnis dafuer, dass die bisherigen Regeln nicht rechtens und daher nicht bindend sind.

"Nicht immer nur Teile quoten und alles lesen" ist ein guter Rat. Und wenn du das getan haettest, haettest du sehen koennen, dass ich den Spruch "Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht" sogar schon vor dir zitiert habe. Daran muss du mich also keinesfalls erinnern. Ob die chinesischen Spieler ihre Vertraege kennen, ist eine Sache; ob die Regeln der ETTU rechtmaessig ist, eine ganz andere. Beides sind relevant zu dem vorliegenden Fall, deshalb ich beides angesprochen. Dabei habe ich nie einen Zusammenhang - insbesondere keinen kausalen Zusammenhang - zwischen den beiden hergestellt. Wenn jemand mich so verstanden hat, dass die chinesischen Spieler schuldfrei sind, *weil* sie ihre Vertraege nicht kennen, dann hat er meinen Text total falsch gelesen.

Geändert von henrypijames (07.07.2007 um 22:23 Uhr)