Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2007, 23:23
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions-League-Eklat

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Wenn man einen Vertrag unterschreibt und gegen ihn verstößt ist es auch nicht Recht und Billig, dann die Gegenleistung zurückzugeben, also seine Gage?
Nein, "die Gegenleistung zurueckzugeben" braucht man nur, wenn man die wesentliche Vertrags-Punkte nicht erfuellt hat, nicht wenn man gegen einen Nebenklausel verstoesst, den auch noch ungueltig ist.

Wenn ich also einen Vertrag abschliesse, dass ich meine Niere verkaufe, dann ist der Vertrag als Ganze ungueltig, und ich muss das Geld zurueckzahlen. Wenn der Vertrag aber darum geht, dass ich ein Haus fuer jemanden baue und bei der Abschlussinspektion einen Finger abhacke und ins Muelltonne werfe, und ich habe das Haus tatsaechlich auch gebaut, weigere ich mich aber anschliessend, mich von meinem Finger zu trennen, dann ist Vertrag bis auf den Finger-Klausel immer noch gueltig, nur ich kassiere zurecht meinen Lohn fuer den Hausbau.

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Schließlich hat man andere Betrogen, bzw. geschädigt
Nein, "Betrug" setzt truegerischer Absicht voraus, was hier zweifelhaft und definitiv schwer nachzuweisen ist. "Schaden" existiert in diesem Fall nicht, weil die Vereine die Spieler nach dem eigentlichen Ende nicht wirklich gebraucht haben - nicht einmal fuers Training, weil der Rest der Mannschaft ohnehin ins Urlaub gefahren ist.

Geändert von henrypijames (08.07.2007 um 00:19 Uhr)