|
ENZBORN CUP: Aktuelle Ergebnisse
Aller guten Dinge sind drei hieß es am Samstag für den Austro-Chinesen Chen Weixing. Der Fünfte der Europaliste setzte sich vor 1.020 Zuschauern in der Sporthalle der Ludwig-Erhard-Halle im Finale des ENZBORN CUPS gegen den schwedischen Nationalspieler Jens Lundqvist durch und holte sich damit die 15.000 Euro Siegprämie.
Mit 4:2-Sätzen gewann er den fast 60-minütigen Endspiel-Krimi gegen den Überraschungsspieler des Abends, der mit einem 3:2-Erfolg über den deutschen Rekordnationalspieler Jörg Roßkopf und einem glatten 3:0 gegen Jan-Ove Waldner das Finale erreicht hatte.
Weixing hatte in der Vorrunde keine Mühe beim 3:0 gegen Torben Wosik und gewann auch mit 3:1-Sätzen gegen den Deutschen Vizemeister Dimitrij Ovtcharov.
Ovtcharov (Sieger gegen Wosik) und Roßkopf, der ebenso klar gegen den am Samstag formschwachen Olympiasieger Waldner gewann, teilten sich somit den Dritten Platz.
Vor dem Endspiel standen beide noch für ein Einladungsspiel gegen zwei Lokalmatadoren von Gastgeber DJK Borussia parat: Roßkopf bezwang Sebastian Haas, Ovtcharov den 15-jährigen Steffen Potthoff.
|