Zitat:
Zitat von Jebro
Also meinst du vom Aufbau her den Balsakern und dann Ahorn-Sperrfurnier und Limba-Deckfurnier?
|
Ja, genauso meine ich das!
Zitat:
Zitat von Jebro
Mit dem Kleber das ist sone Sache. Nutze da einfach so eine Ponal-Flasche. Und eine Briefwaage oder so hab ich nicht. Auftragen und mit nem Spachtel verteilen. Werde aber mal schauen was sich per Augenmaß machen lässt.
|
Besorg dir ne Briefwaage, hilft dir auch beim Furnierauswählen etc. Ohne eine Briefwaage (okay ich habe ne Digitale Feinwaage

)könnte ich gar nicht arbeiten, ist für mich eines der wichtigsten Werkzeuge um möglichst gleichmäßige Ergebnisse zu erhalten. Auftrag mit Spachtel ist empfehlenswert.
Wiege einfach die Furniere vor dem Verkleben und dann sofort nach dem Verkleben dann weist du wieviel Gramm der Weißleim wiegt.Nach der Trocknung verliert der Rohling je nach Größe nochmal 5-20 Gramm Gewicht durch Verdunstung.
Ahorn gilt doch so als Allround-Furnier oder?
Würde es nen Unterschied machen wenn ich einfach mal Sperrfurnier Mahagoni nehme und Deckfurnier Ahorn?[/quote]
...nein der Unterschied ist nur marginal oder resultiert aus den unterschiedlichen Pressdruck/Klebermenge. Probier erstmal Ahorn SP Limba AF da du ja kein Abachi hast.