Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2007, 21:29
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fussball Schuhe?

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
Also ich finde Fußballschuhe weniger geeeignet für TT. Ich finde, dass der Fußball-indoor-Schuh bei sidestep bewegungen viel zu steif ist und schlecht federt. Habe bei Tischtennisschuhen bzw normalen asics Hallenschuhen ein viel besseres Gefühl
kommt drauf an...der adidas samba wäre sicherlich nicht allzu schlecht zum TT (hab den als Strassenschuh), da er doch eine recht weiche sohle hat (zumindest wenn er nach ner zeit gut eingetragen ist ) und sehr flach überm boden ist. Seitenhalt ist dadurch ebenfalls gut.

Hatte allerdings bei meinem adidas spezial (ist ja im prinzip nix anderes als die handballer-variante des samba, also sehr ähnlich) mal probleme mit durchgetrentenem Fuss, weswegen ich jetzt auch in meinen Samba-Strassenschuhen noch zusätzliche gel-Sporteinlagen habe. Und weshalb ich den Samba auch vorerst nicht als TT-Schuh verwenden werde...da sind mir Asics-Schuhe einfach "heilig"

Also es gibt schon TT-geeignete Fussi-Schuhe