Zitat:
Zitat von henrypijames
Wie oft muss ich das erklaeren: Ich bestreite nicht, dass der Vertragsfrist an sich Gueltigkeit hat. Aber der Vertragsfrist ist nicht unabhaengig, sondern ist an die Saisonfrist gebunden, und diese wiederum ist meiner Meinung nach ungueltig.
Wenn das Gericht dies auch so sieht, dann wuerde es eine nachtraegliche Korrektur der formalen Saisonfrist geben, wodurch auch die Vertragsfrist mit geaendert wird, und dann hat der Spieler im Nachhinein den Vertragsfrist doch eingehalten.
|
Egal wie oft du es noch erklärst, es wird nicht besser. Wenn.....im Nachhinein....dann. In Deutschland heißt das: wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt.
Die Vereine werden von dir eher keine rechtlichen Beratungen brauchen. Und zu sagen, eine Saisonfrist ist ungültig halte ich für den Hohn schlechthin. Ab sofort spiel ich mal, halte mich nicht an die Regeln, klage hinterher dagegen weil die Länge der Saison, die ich vor Beginn derselben schriftlich anerkannt habe, mir doch ungültig erscheint. Aber diesbezüglich bist du ziemlich argumenteresistent.
Am besten hören wir dann mit Sport auf oder lassen es direkt die Gerichte entscheiden. Wozu noch spielen? Geht am grünen Tisch alles viel einfacher.