Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2007, 22:59
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions-League-Eklat

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Moralisch ist die Sache klar: Die Nicht-Einhaltung der ETTU-Fristen durch manche asiatische Spieler hat sportlich keinen Schaden verursacht. Schaedlich fuer den Sport war dagegen die ETTU-Frist selbst, weshalb sie nachtraeglich geaendert sollen.
Ich gebe dir insoweit Recht, dass sportlich nach Beendigung eines Wettbewerbs kein Schaden mehr entstehen kann. Aber eine nachträgliche Änderung der Frist kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Wo bleibt denn da bitte die Rechtssicherheit der anderen Vereine? Ist dann nicht der der Depp, der sich an die Regeln gehalten hat? Ist das Moralisch etwa in Ordnung?
Finanziell sieht die Sache aber ganz anders aus. Da ist nun eindeutig ein Schaden entstanden.
Nun zu sagen, die ETTU ist an allem schuld ist wohl auch eher die einfach Methode. zum x-ten Mal, alle Vereine und auch alle Spieler wussten die Termine und haben sie schriftlich anerkannt.
Eine rechtliche Beurteilung kann ich nicht abgeben, da ich kein Jurist bin. Aber die Problematik wurde erkannt und ausgeräumt.