Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2007, 23:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Champions-League-Eklat

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Es geht aber hier darum, dass die Regel falsch ist. Nicht an falsche Regeln zu halten, ist keinesfalls unsportlich, "Betrug" oder "Verfehlung". Unwissentlich (wie ich in diesem Fall annehme, s. meine Beitraege am Anfang) gegen falsche Regeln zu verstossen, ist erst recht keinen "Betrug" und keine "Verfehlung".
- Unwissenheit schützt im allgemeinen nicht. Wer einen Vertrag unterschreibt der hat die Verantwortung diesen zu lesen.

- Auch "falsche" im Sinn von "unsinnigen" Regeln haben Gültigkeit.

Das Wort "Verfehlung" gefällt mir deshalb besser, weil es keine moralische Konnotation besitzt im Gegensatz zu "Betruf" oder "unsportlich".