Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 00:08
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Champions-League-Eklat

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich nehme an, die betroffene Vereine und die Spieler haben nicht so sehr auf das Fristende geachtet bzw. diese spaeter wieder vergessen.

Natuerlich wussten alle Verantwortlichen der Vereine, wann die Frist war. Aber ihre Aufmerksamheit konzentrierte sich doch meist auf das *Saisonbeginn* und nicht das *Saisonende*. Wann kann ich einen Spieler einstellen bzw. kann ich den hier jetzt noch einstellen? Das sind die Fragen, die die Verantwortlichen beschaeftigen. Sobald die (eigentliche) Saison vorbei ist, fahren alle in die Urlaub, und keine kuemmert sich noch um irgendwelche Paragrafen. Vorausdenken ist eine rare Qualitaet.

Die Spieler - wie ich sie kenne - wussten ohnehin nichts von den Fristen und wollten sich auch nicht mit dem Kram auseinandersetzen. Organisatorisches Denken ist ihnen voellig fremd, organisatorisches Vorausdenken - sprich Achtung auf das Saisonende, um die naechste Saison zu planen, bevor das jetzige beginnt - ist schon gar ausgeschlossen.

Nochmal zu Betonung: Das alles ist keine jurische Argument, den Vertrag bzw. die Bestimmung nicht einzuhalten, sondern eine schlichte Erklaerung, warum ich nicht an Boeswilligkeit seitens der betroffenen Vereine und Spieler glaube. Die jurische Argumente sehen ganz anders aus - und ich habe sie oben auch schon zischmal vorgetragen.
Die Problematik war jedem klar, siehe der Fall Tie Yana aus dem Vorjahr !!!

Tischtennis gute n8

Geändert von charlies (09.07.2007 um 00:12 Uhr)