Zitat:
Zitat von Drecksack
Henry, ich sag dir jetzt mal was ich glaube. Du hast ein ernstes Problem damit, dass dein Ergebnisdienst, zumindest frühzeitig, zu der Situation geführt hat, die wir im Moment haben.
|
Auch wenn mich sicherlich schmeicheln wuerde, zu wissen, dass meine Berichterstattung, auf die ich nur wenig Antworte bekomme, einen so grossen Resonanz verursachen kann - ich glaube einfach nicht an deine Vermutung. Es gibt durchaus genuegende Menschen in Deutschland, auch und gerade im TT-Bereich, die sich in den chinesischen (Internet-)Medien informieren.
Ausserdem habe ich schon vor dem Beginn der diesjaehrigen Superliga-Saison mit Leuten zu tun gehabt, die chinesische Spieler in Europa vermitteln wollen. Da ist die Terminfrage eine ungeheuer wichtige - und ich habe im Zuge dessen auch die Unwissenheit bzw. die Gleichgueltigkeit vieler chinesischen Spieler und Trainer zu diesem Problematik erleben koennen. Ich war mir also vollkommen bewusst, dass insbesondere die Superliga-Einsaetze der Hongkonger - die ja fast alle demnaechst wieder in der Bundesliga spielen wollen - noch fuer ganz explosive Streitereien sorgen wuerden.
Es ist sogar moeglich, dass ich das irgendwo hier in diesem Form erwaehnt habe, bevor die Saison begann - ich finde es momentan aber nicht. Jedenfalls ist es definitiv nicht so, dass ich unwissentlich und unwillentlich meine Landsleute "verraten" haette. Ganz im Gegenteil, ich haette vor, selbst das Thema gross herauszubringen, wenn die Buli wieder anfaengt - ich dachte, das waere dann der Zeitpunkt, wenn der Streit entfaltet. Von der absurden ECL-Fristen wusste ich ja nicht.