Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2002, 12:50
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
ich kann mich Araalen und Cogito nur anschliessen.
Wenn Du bis af den Topspin mit deinem 729 zufrieden bist, wirst Du mit einem Japanbelag (Sriver, Mendo usw.) nur dann zurrecht kommen. wenn Du sehr trainingsfreudig bist. Und selbst dann würde ich Dir wieder zu einem Chinabelag raten.
Wegen des Katapults würde ich mir keine Sorgen machen. Mit 1,5 mm ist Dein Schwamm so dünn, das der Katapult keine große Rolle spielt. Für wichtiger halte ich die Härte der Oberfläche. Der 729fx hat einen harten Schwamm unter einem hartem Gummi.
Ich würde Dir daher ersteinmal zu Belägen raten, die einem etwas (wie gesagt... ist nicht so wichtig) dynamischerem Schwamm und eine etwas weichere Oberfläche haben.
Da kommt der von Araalen empfohlene Hurricane III. oder besser noch der IIer in Frage. Auch der von Cogito empfohlene Friendship 2000 HRS in 1,5 ist eine Möglichkeit!
Wenn es noch etwas spinnfreudiger sein soll kann ich Dir auch noch den Sunpower von Sunflex empfehlen, wobei ich solche Beläge schon für zu katapultfreudig halte.
Auch Goldway S9 könnte eine Möglichkeit sein. Dieser Belag hat einen etwa gleichharten Schwamm wie der FX, aber ein weicheres Obergummi!

Grüße
Benjamin