Zitat:
Zitat von Drecksack
Nett wäre es, wenn die Chinesen etwas mehr kooperieren und nicht die Superliga als Überraschungsei terminieren würden zu einem Zeitpunkt, zu dem in Europa die Katze bereits den Baum hoch ist.
|
Da stimme ich dir hundertprozentig zu. Auch ohne Ruecksicht auf die ETTU ist der chinesische Terminierungs-Prozess - eigentlich die gesamte Liga-Organisation - eine Sauerei (s. meine Kolumne im juengsten Juli-Ausgabe von "tischtennis"). In den chinesischen Medien - wo ich auch einen kleinen Praesenz habe - habe ich gegen Jahreswechsel sogar oeffentlich auf die vermeidbare (da nur sehr geringe) Fristueberschneidung der europaeischen und chinesischen Saison hingewiesen und zu Kooperation zwischen dem chinesischen Verband und der ETTU aufgerufen. Denn dann koennten europaeische Stars wie Boll auch wieder in der Superliga spielen, nachdem die Superliga die gleiche "Parallel-Einsatz-Verbot" eingefuehrt hat wie hierzulande.
Bekannten von mir haben mir spaeter gesagt, dass dieser Pressetext von mir sogar tatsaechlich Aufmerksamkeit beim chinesischen Verband gefunden hat, weil sie ihn ausgedruckt auf einem Buerotisch dort gesehen haben. Aber letztlich ist nichts passiert, vielleicht auch weil es zu spaet war fuer die diesjaehrige Saison. Wenn der Text nicht mittlerweile im Muelltonne verschwunden ist, kann er vielleicht noch einen Betrag fuer die Zukunft leisten. Die Hoffnung stirbt nie.