Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 02:59
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Ich denke, das Problem ist weder der Preis - der ist vollkommen in Ordnung - noch die Verpackung - sprich die Uebertragung, die technisch hochqualitativ ist - sondern die Ware selbst, also die Spiele.

Die Qualitaet der Spiele kann mit die der Pro-Tour-Major-Events nicht mithalten, auch nicht mit der chinesischen Superliga - und ich finde schon ein drittel bis die Haelfte der Superliga-Spiele langweilig.

Die Playoffs habe ich mir angeschaut - aus Neugier um die Uebertragungstechnik und die sukzessive Verbesserung derer. Leider war die Spiele technisch und erst recht taktisch so wenig anspruchsvoll, dass ich jedes Mal fruehzeitig abgeschaltet habe. Die Kommentatoren wurden nicht muede, von "Weltklassen-Spielen" zu sprechen, das fand ich ehrlich gesagt etwas peinlich.

Ein chinesischer Freund, der die Spiele auch angeschaut hat, hat sich schockiert gezeigt, mit wie wenig Finesse es geraden bei den Doppels zu Sache ging. "Fast gar kein Kurz-kurz-Spiel, nur Aufschlag-Schupfen-Topspin-Fehler." Dem konnte ich nichts hinzufuegen. (Leungs Sieg ueber Blaszczyk trotz so starker Rueckenschmerzen, dass er kaum noch stehen konnte, war aber wirklich eine Augenweide.)

Die Technik ist gut genug. Die Bundesliga muss einfach staerkere Spieler verpflichten, die wirklich das Weltniveau repraesentieren. Die durchschnittliche Niveau der Spieler muessten meiner Meinung nach um die WRL-Position 30 bis 40 sein (man beachte, dass es wesentlich mehr Spieler mit Top-100-Niveau gibt als die 100, die angefuehrt sind, weil viele gute Asiaten nicht in der WRL vertreten sind).

Geändert von henrypijames (09.07.2007 um 03:15 Uhr)