Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.07.2007, 17:00
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: HN
Beiträge: 99
BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht Donic Coppa JO Silver

@ Stefan :

Ich konnte bisher den Coppa Gold und den Nimbus Soft direkt vergleichen(Rückhand). Da sich der Silver wohl ähnlich wie der Gold spielen soll, dürfte ein Vergleich nicht ganz sinnlos sein .

Bei der Stärke von 2.0 finde ich den Coppa Gold einen Tick schneller. Vor allem wenn man die Geschwindigkeit des Gegners nutzt um "effektiv" und vor allem "schnell" zu Blocken kann ich den Coppa Gold nur empfehlen. Für die Geschwindigkeit ist er noch sehr kontrollier- und variierbar! Auch erzeugt der Coppa Gold beim Blocken von extrem spinnigen Bällen eine etwas flachere Flugkurve, was mir persönlich sehr zu gute kommt. Der Nimbus Soft dagegen nimmt den Spin sehr viel ärger auf, was beim Blocken auf jeden Fall einen höheren Bogen Verursacht (Bälle fliegen hinter die Platte usw.) - das ist vor allem bei Angaben bemerkbar die man mit sehr viel Effet(z.B Seitschnitt) wieder zurückbekommt.

Auf der Vorhand macht der Nimbus einen etwas größeren Bogen (Topspin) und allg. finde ich dass es sich mit dem Nimbus einen Tick leichter und sicherer ziehen lässt.

Soviel zu meiner Einschätzung . Was den Silver etc angeht, würde mich eine weitere Meinung auch interessieren!
__________________
Butterfly Kong Linghui Spezial- BTY Sriver G3 (2,1) - RH Donic Sonex JP gold (max)
Mit Zitat antworten