Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Ich kenne einige Spieler die gerne zu Zweit bis Viertligaspielen gehen, weil die Spiele länger (6er-System) und die Ballwechsel abwechselungsreicher sind.
|
Im Vergleich zu den Profis spielen Amatueren in der Tat oft ein ganz anderes Spiel, das ganz und gar nicht uninteressant ist. In der Buli wird jedoch grundsaetzlich das gleiche Spiel gespielt wir in der Weltspitze - nur technisch erheblich schlechter.
Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Was nützt mir den weltbesten Aufschlagspezialisten zugucken zudürfen bei dem aber kein Ballwechsel länger als drei Sekunden geht.
|
Ich glaube auf gar keinem Fall, dass die Ballwechsel in der Buli laenger sind als die auf dem Pro Tour oder in der chinesischen Superliga. Eher habe ich den gegenteiligen Eindruck, denn die Fehlerquote vieler Buli-Spieler ist im Vergleich zur Weltspitze wesentlich hoeher, waehrend die Aktuere genau so aggresiv angriffen wie die Topspieler (im krassen Gegensatz zu den Amatueren).
Beim Zuschauen der juengsten Playoffs hatte ich den subjektiven Eindruck, dass es zwei- bis dreimal so viele Punkte durch unerzwungene Fehler entschieden wurde als bei einem Pro-Tour-Spiel. Das trug sicherlich nicht zur "Schoenheit" der Ballwechsel bei.