Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 17:32
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hong Kong Chinesen dürfen gegen China nicht gewinnen...

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Und ganz ehrlich, ganz untheoretisch: Für mich hat diese Kritik irgendwie eine "schlechte-Verlierer-Attitude"; wenn man schon nicht gewinnen kann - als Deutscher, Europäer, 'Demokrat', dann kann ja irgendwas nicht stimmen.
Vielleicht sind die Jungs und Mädels auch einfach besser, wenn's drauf ankommt. Auch möglich, oder?

Naja, finde ich nicht. Das die Chinesen die Besten sind, steht ausser Frage. Und uns Europäern steht nichts im Wege, sie zu besiegen. Bloss das können nur die wenigsten. Bloss es geht hier nicht nur um uns Europäer, sondern die Gerechtigkeit aller. Ich kann damit nur schwer leben, wenn nicht alle die selben Chancen auf den Titel haben, auch wenn es nur theoretische Chancen sind. Mich stört es auch, dass im chinesischen Team Stallregie betrieben wird, auch wenn es eher harmlos ist, wie das Hao Shuai zu null verlieren soll, damit Wang Liqin Kraft spart für sein Match gegen Ryu Seung Min bei der WM. Das kann ich nicht akzeptieren, egal ob es mich persönlich betrifft oder nicht. Aber wer weiss ob man das jemals in Griff kriegen wird. Naja und das die ganze Geschichte dann noch über andere Länder, bzw. Hong Kong geht, ist umso schlimmer.