Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 09.07.2007, 18:42
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 6.495
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hong Kong Chinesen dürfen gegen China nicht gewinnen...

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Der Hongkonger Verband ist nicht gerade arm, er braucht keine finanzielle Unterstuezung aus dem Festland China. Unterstuetzung fuer die Hongkonger Gebrueder leistet der chinesische Verband im Form vom gemeinsamen Training (moeglicherweise mit Kostenuebernahme), insbesondere im Vorfeld von grossen Turnieren.
Wäre ja schonmal etwas was die Spieler sicherlich nicht gerne hätte, ihren Platz in der Superliga und die Trainingsmöglichkeiten zu verlieren.
Nur müsste man dann natürlich die Frage stellen warum sich jemand aus Hongkong den Weg zum Training ans Bein bindet wenn er eh nicht gewinnen "dürfte", das wäre nur sinnvoll wenn die Positionen hinter den Chinesen belegt werden sollen (um auch die Chinesen nicht gegen unangenehmere gegner kommen zu lassen), sprich Spieler wie Samsonov, Ryu oder Boll vorzeitig aus dem Turnier zu nehmen.
Wäre dies so hätte "China" natürlich mit der Anzahl der Hongkong-Chinesen weitere Spieler im Turnier und somit sowohl qualitativ als auch quantitativ absolut die Oberhand.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten