Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 07:27
Mayerkurt Mayerkurt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mayerkurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Antitop Alternative zu Noppen?

Interessantes Thema!!!

Seit bekannt werden des GLN –Verbot, versuche ich auch alle möglichen Alternativen auf meinem Schläger:
-Kurze Noppe (Pistol): war gar nichts, da müsst ich mein Spiel komplett umstellen
-Griffige lange Noppen (Tuple 911 & Feint III): besser, aber auch hier müsste ich mein Spiel recht stark verändern -> weg vom Tisch!
Letzte Hoffnung: Anti!
In unserem Schrank habe ich einen sau alten Yasaka Antipower gefunden. Also rauf auf das Holz und los geht’s:
Erster Eindruck: Das kommt meinem Spiel am Nächsten. Mit der Rückhand an der Platte blocken, verteilen eventuell mal lange Abwehr. Im Gegensatz zu den GLN kann man (ich) hier sogar schießen!! Vorhand: Top und Schuss.
Natürlich ist der Anti gewöhnungsbedürftig. Der Yasaka war sehr schnell, viele Bälle steigen recht hoch. Der Yasaka hat nur schwierige Bälle bei aktiven Blocks erzeugt. Bei Schupf oder ähnlichem war er lammfromm (falsche Technik??)
Und hier meine Frage an die Experten:
Habt ihr ein Temporanking zu den versch. Antis?
Welche haben einen besonders flachen Ballabsprung?
Gibt es verschiedene Gruppen??? (Ich lese immer off-Anti (Armstrong), Def-Anti (Toni Hold), Block Anti (Donic A40)
Ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Fragen, so dass ich in Zukunft vielleicht auch ein Anti werde ;- )