Zitat:
Zitat von stefan.s
Einerseits will man die Top-Spieler in der Champions-League haben, andererseits sich aber gegenüber der ITTF nicht unterordnen, was dann solche Blüten treibt.
|
Wie sollte man das auch können? Die ITTF terminiert ja erst nach der ETTU, als letzter Verband übrigens, was nicht gerade hilfreich ist. Die Termine für die kommende Saison waren bereits längere Zeit bekannt, ehe die ITTF sich auch mal bewegt hat.
Zitat:
|
Ich glaube (ich weiß es nicht, bin für jede Aufklärung offen) nämlich, dass die Leute tatsächlich pro Einsatz bezahlt werden und ich glaube auch dass man dies entgegen der hier (Drecksack?) vertretenen Auffassung nicht einfach auf einen Zeitvertrag extrapolieren kann.
|
Wieso soll das nicht gehen? Dafür gibt es mal gar keinen Grund. Es ist doch wohl völlig Latte, ob ich mein Geld monatlich bekomme oder an einem bestimmten Spieltermin. Einen Betrag x will ich haben, wenn ich schlau genug bin, lege ich den auf die Gruppenspiele um und bekomme, bei Erreichen der nächsten Phase mehr. Es zwingt ja auch den Verein keiner, den Vertrag zu unterschreiben. Ein Vertrag ist immer eine Willenserklärung von beiden Seiten.
Zitat:
|
Dann könnte die ETTU bzw. die Vereine die Leutchen auch "zwingen", an jedem Weihnachten Ringelsöckchen anzuziehen.
|
Schwachsinn! Was ein Spieler an Weihnachten an hat, interessiert keinen, denn das hat mit Sport nichts zu tun und ist daher irrelevant für den Vertrag. Bring ein Argument, dass nicht an den Haaren herbei gezogen ist.
Zitat:
|
Entscheidend ist doch, dass der ganze Kram vorbei ist und wirklich keinem ein Nachteil dadurch entsteht bzw. ENTSTANDEN IST, ob Wang Hao HEUTE in Sichuan, Ingolstadt oder auf dem Schulhof antritt.
|
Stimmt, wo er HEUTE spielt interessiert keinen Menschen

.
Zitat:
|
Zugegebenermaßen kann der letzte Teil diesen Eindruck erwecken, was allerdings daran liegen mag, dass alle Argumente an charlies und Drecksack abgeprallt sind.
|
Ob das andersrum nicht auch so ist? Wir haben immer nur die Regeln erläutert, die hier wohl keinen scheren. Henry kennt sich sicherlich in China recht gut aus, ich meine aber, in Europa kennt sich charlies besser aus.