Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 11:08
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie bereite ich mich auf die Saison vor?

Wichtig ist aber auch, dass du Spielpraxis bekommst. Das beudeutet Spiele, wie Thiloho bereits angesprochen. Ganz wichtig dabei ist aber, dass du dadurch nicht das Training vernachlässigst!

Ich habe mich früher auch immer wahnsinnig auf die Runde gefreut und habe versucht alles richtig zu machen und viel trainiert und und und...
...dann hatten wir unser erstes Spiel in der Liga und ich konnte meine Leistung nicht abrufen, aber warum eigentlich, ich war fit, hatte viel trainiert und trotzdem ging nichts.
Die Antwort war ganz einfach, ich war so aufgeregt, weil ich es allen zeigen wollte was ich gelernt hab und musste meinerseits natürlich das Spitzenspiel schlechthin spielen und genau dieser Druck war Gift.

Um das in den Griff zu bekommen spiel am besten Turniere, ob im Verein oder Privatturniere:

1. Dein Trainer kann dir hier den letzten Feinschliff verpassen, weil er deine Fehler im "ernstfall" sieht
2. Wertvolle Trainingszeit geht bei Privatturnieren nicht verloren, da sie ohnehin am Wochenende sind
3. Der Hauptvorteil für dich, dass du deine Aufregung loswerden kannst, denn Gewohnheiten sind bekanntlich nicht aufregend

Ich wünsch dir ne intensive Trainingszeit und viel Erfolg auf den Turnieren und auch später in der Runde