Zitat:
Zitat von stefan.s
Über allem steht aber noch die "Regel" der ETTU; die, wie hier von Henry und mir zur Diskussion gestellt, möglicherweise nichtig sein könnte.
|
Und genau darum und nur darum geht es. Du bildest dir doch nicht ein, dass von dir, im Gegensatz zu den sog. Protestlern, etwas neues gekommen ist, oder? Du stellst hier auch immer nur wieder die Regel in Frage, kannst aber auch nichts Wesentliches beitragen. "Möglicherweise" oder "nach meinem Gefühl oder Dafürhalten" sind rechtlich DIE Schlagworte schlechthin. Halte dich selbst an das, was du uns empfiehlst, Argumente lesen. Es geht dir nicht anders als uns, die Argumente sind genannt, auf beiden Seiten. Ausser Wiederholungen wird es also nichts geben - ausser zwei Sichtweisen.
Und ob es sonderlich innovativ ist, eine Regel im Nachhinein zu ändern, das liegt wohl auch eher im Auge des Betrachters. In meinen Augen wäre es eine Frechheit. Ob es im Fall von Gönnern so ist, dass der Verein einen Asiaten verpflichtet hätte, ist völlig sekundär. Denn alle anderen Vereine, die es nicht getan haben, hätten die Chance gehabt, es zu tun. Wo die Gründe liegen, weshalb sie es nicht getan haben, wirst du im Zweifel so wenig wissen, wie alle anderen. Möglicherweise hatten sie nicht das Geld, ebenso möglich, sie wollten nicht wegen einer eventuellen Überschneidung. Sind das nun die Deppen, weil vorsichtig gehandelt? Kann das in Ordnung sein? Moralisch sicher nicht.