Moin,
ich habe mir jetzt schon die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, auf der Suche nach Infos für einen neuen Schläger. Ich habe ein paar Eindrücke gewonnen, aber wirklich schlauer geworden bin ich irgendwie nicht, daher ein eigener Thread.
Ich werde mit Absicht mein altes Material (Holz und RH) nicht nennen, weil ich der Meinung bin, dass meine RH-Probleme teilweise materialbedingt sind.
Spielklasse: Bezirksliga HH
Spielsystem in einem Wort: Am ehesten wohl Vario-Offensiv

Spielsystem: Stark VH-orientiert (derzeit). Soll aber in Zukunft wesentlich beidseitiger werden, sprich, Eröffnungstopspin (auch auf recht viel Schnitt) mit RH soll möglich sein, aber auch Schupf/Block und evtl auch Kontern. Sprich, wichtig bei der Rückhand, Kontrolle, aber auch die Möglichkeit Schnitt zu erzeugen.
Mit der Vorhand variables Topspinspiel, je nach Form und Gegner Eröffnungstopspin sehr effetreich oder auch schneller, variabel in Länge und Platzierung. Greift der Gegner zuerst an, auch mal ein VH-Block, auch wenn ich das mehr auf Gegentopspin umstellen möchte (wird aber wohl etwas dauern), schupfen selten mit der VH (im Grunde nur auf sehr kurze Bälle).
Aufschläge ebenfalls recht variabel, wichtig ist, dass mit der VH viel Schnitt erzeugt werden kann.
Bisheriger VH-Belag: Mendo Energy max. -> Eigentlich ganz zufrieden, aber ich tendiere momentan zum HP@, spielt sich recht ähnlich m.E. (hab hier einen liegen den ich mal angespielt habe), bin aber für andere Vorschläge offen.
Holz: Nicht wirklich eine Ahnung...
RH-Belag: Überhaupt keine Ahnung...
Also, tobt euch aus, danke