Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 10:22
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tensorgeneration und Spin

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch Beitrag anzeigen
Technik hin oder her.

Fakt ist und bleibt, dass nicht soviel Spin erzeugt werden kann mit den neuen Gummis von ESN, im Vergleich zu herkömmlich geklebten Japan oder China Gummis. Referenz ist Andro Plasma, Joola Energy und Donic Coppa JO (Nimbus wird auch nicht besser sein).
Werde diese Gummis deshalb nie spielen können, weil ich vom Spin lebe und nicht vom hohem Tempo.....

M.m. nach liegt die niedrige Spin-Entwicklung an der doch nicht so griffigen Oberfläche. Weiss nur nicht warum dieser Fehler noch nicht behoben wurden. Denn dies sollte auch den Entwicklern der Gummis aufgefallen sein. Der einzige Belag den ich allein wegen der griffigeren Oberfläche testen möchte (selbst gefühlt), ist der MamboGP Made in Japan. Der kommt nicht von ESN, oder?

Dieser Test wird aber in die nächste Saison verschoben ;-)

Muss dir vollkommen zustimmen! Habe mir vor 4 Wochen einen Plasma 430 zugelegt und komme damit gar nicht klar. Ich lebe ebenfalls von Spin und nicht von der Geschwindigkeit!
Bin dann am Montag in einen TT-Shop in meiner Nähe gefahren um mir wieder einen neuen Belag zu holen. Ich bekam dort die Möglich die beiden oben genannten Beläge (Joola Energie und Donic Coppa Jo) zu testen. Zwar unterschieden sie sich in ihren Spieleigenschaften etwas, doch der Effekt, das mir weiterhin die Bälle ins Netz fallen blieb ! Für mich war dann klar, das es zur Zeit für mich keinen Sinn solche Beläge zu spielen!
Es mag natürlich auch an meiner Technik liegen, aber das sit nun mal mein Spiel, welches auch für meine Verhältnisse recht erfolgreich ist.
Also, wieso wechseln, wenn es mit anderen Belägen momentan noch besser geht?