Zitat:
Zitat von Harry Potter
eigentlich kann ich dir hier nur zustimmen!!! trotzdem hat "asdf" recht mit seiner aussage, dass boll die bälle gerne mal fallen lässt, bevor er sie zieht. m.e. darf man nicht immer drauf achten wie die profis spielen, die spielen technisch auch nicht immer 100% korekt, gleichen das aber durch enormes feeling und nen tick aus dem handgelenk aus.
|
Das "mal fallen lassen" ist ja auch ok und das gehört auch zum variabelen Spiel, aber man kann halt nicht hingehen und sagen ich spiele jetzt alle Bälle im fallen nur damit ich mehr Spin bekomme. Das wäre sicherlich der falsche Weg und ist zudem auch kontraproduktiv. Der Spin muß immer da sein und nicht erst wenn man den Ball fallen läßt. Mit dem fallen lassen wird versucht eine extreme Spinvariante zu spielen. Wenn allerdings in den normalen Top´s schon nicht viel drin ist, dann wird man beim fallen lassen keinen übermäßigen Spin erzeugen können der einem einen Vorteil verschafft. Härtere Top´s sind auch kaum möglich und so gibt man seinem Gegner die Zeit um entsprechend zu reagieren. Zugegeben, es mag auf Kreisebene noch ein passendes Mittel sein, aber je höher man kommt, um so weniger erfolgreich wird man damit sein. Ich hoffe du verstehst was ich meine.