Zitat:
Zitat von Nacki
Also ich finde, ein Nimbus max bringt mehr Spin als ein MarkV geklebt.
An das unterschiedliche Spielgefühl gewöhnt man sich auch in ein paar Tagen. Gut, bei ein paar Schlägen, die man nicht zu oft spielt, muß man sich noch dran gewöhnen. Bei Balloabwehr zum Beispiel bin ich mir sicher, daß sich der Ball mit dem MarkV manches Mal noch reingedreht hätte.
|
Also das finde ich gar nicht. Spiele den Mark V in 1.8 auf der Rückhand und den Xtend HS in 1.8 auf der Vorhand und hab jetzt mal den Nimbus Soft in 2.0 auf der Vorhand ausprobiert. Die Nimbus-Oberfläche ist glatter, d.h. hat viel Grip, und meiner Meinung nach ist das auch der Grund, warum mir viele leicht getroffene (d.h. "gestriffene") Topspins einfach runter fallen. Das ist beim Xtend HS nicht so schlimm, dessen Oberfläche deutlich besser ist als die vom Nimbus. Beim Xtend hab ich mittlerweile festgestellt, dass ich damit nicht so gut gegen Unterschnitt ziehen kann, was hier aber eher am sehr harten Schwamm liegt. Das Ziehen auf Unterschnitt geht mit dem Mark V viel einfacher als mit den Tensoren, weil er mehr Grip hat.
Zitat:
Zitat von Nacki
Ein Manko ist für mich die Oberfläche. Beim Aufschlag sehe ich es auch so, daß weniger Rotation drin ist.
|
Eben, bei Aufschlag bekomme ich vor allem mit dem NS kaum Spin rein. Man merkt es ja schon, wenn man nur mal den Ball in die Hand nimmt und über die Belagoberfläche zieht, da ist nicht viel Grip.