Zitat:
Zitat von Cole Turner
Ja ja, früher war alles besser.
|
Nicht unbedingt. - Im Boxen allerdings schon, jedenfalls im Schwergewicht.
Wenn du dir zum Beispiel die Mühe machst, die Jahrgänge des altehrwürdigen und hochkompetenten
Ring Magazine (´The Bible of Boxing since 1922´) über die vergangenen Dekaden mal zu durchforsten, wirst du einiges klar erkennen. Unter vielerlei Experten - ehemaligen u. aktiven Champions, Trainern, Promotern - werden dort in regelmäßigen Abständen All-Time Rankings erstellt, Kampfstile verglichen, Interviews und Umfragen ausgewertet etc. .
Ergebnis: Marciano, Louis, Ali, Dempsey & Tunney liegen unangefochten an der Spitze - Foreman, Frazer und einige andere immerhin noch vor einem Tyson, Lewis, Hollyfield in Bestform...die Klitschkos und andere aktuelle Box-Biester aus Ost und West weit dahinter.
Marciano und Dempsey gelten übrigens als die härtesten Puncher aller Zeiten - noch schlagkräftiger als ein Foreman in den 70ern, Tyson in den 80ern oder Archie Moore
* .
Tunney und Ali bis heute die alles überstrahlenden Supertechniker; und Joe Louis der herausragende Allrounder, der die Vorzüge beider Schulen perfekt vereinte.
* Immerhin bis heute der Boxer mit den meisten offiziellen KO-Siegen: zehn Jahre Champion im Halbschwergewicht und für kurze Zeit auch Titelträger im Schwergewicht - gegen Rocky & Ali gab's freilich deftig auf die Glocke.
´