Zitat:
Zitat von Fastest115
Mit den Grenzwerten verdrehst du was....
Da geht es um die Tests auf Internationaler Ebene wo auf die benzolhaltigen Kleber usw getestet wird wie schon seit längerer Zeit. Das hat mit dem jetzigen nichts zu tun.
Sprich. Auf die jetzigen kürzlich verbotenen Klebern wird bei der ITTF nicht kontrolliert. (Kontrolle mit enez) auf die schon länger verbotenen Lömis wird weiter kontrolliert (andere Geräte). Ergo kann man auf ITTF ebene wohl wenn die regeln der Bekanntmachung entsprechen (davon sollten wir mal ausgehen sonst können wir alles annehmen) weiter bis zur Olympiade geklebt werden.
Der DTTB soll sich da ja anpassen (kontrollverfahren) kann aber die Termine vorverlegen. Denke aber (und so wurde es mir am telefon auch gesagt) das dieses im Erwachsenenbereich auch nicht vor den Olympischen Spielen geschehen wird. Wogegen im Jugendbereich könnte der DTTB den termin noch auf 1.9.2007 vorverlegen (ITTF ja 1.1.2008). Darüber wird wohl ernsthaft nachgedacht.
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu das das ganze ein irres Hickhack mit interpretierungsfähigen Bekanntmachungen und überfälligen genauen Regeln ist.
Genau das richtige für ein Somerloch aber genau das falsche für Die regeländerungsmüden TT Spieler an der Basis, die nach dauernden Regeländerungen als Spitze oben drauf noch eine bekommen haben wo sie nicht mal genau wissen was sie nun dürfen und was nicht.
|
Das meinte ich nicht.
Vielmehr denke ich, dass wenn der Test mit den ENEZ-Geräten denn kommt, es für diese eine Einstellung (Grenzwert) geben muss, ab wo sie reagieren. Diese Einstellung muss also vorher vom Werk vorgegeben worden sein.
Es wird also nicht getestet werden, ob jemand seinen Belag mit Lömis geklebt hat, sondern ob der Schläger eine vorgegebene Ausdünstung übersteigt.
Nach Veröffentlichungen soll aber spätestens nach Olympia jedes Kleben mit flüssigen Klebern, in denen organische Lömis enthalten sind, verboten sein.
Demnach währe mit den Geräten der Regelverstoß aber nicht immer feststellbar.