Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2002, 11:18
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von The albatross

@Ino
2 SR Vereinbarungssache?? Wenn der Verband einen SR pro Tisch einplant, kann ich schlecht einen zweiten verlangen, sonst fehlt er doch woanders...! Ich glaube nicht, dass wir im TT so eine Schiedsrichterschwemme haben, dass es so einfach ist, immer 2 zu haben.
Es sollte nur zeigen, daß es meiner Meinung nach nicht unmöglich ist, mit nem Hilfsschiedsrichter zu spielen. Ich habe auch geschrieben, daß man ihn nicht verlangen kann. Auch von "einfach" oder "immer" habe ich nicht gesprochen. Also bleib auf dem Teppich und leg mir nichts in den Beitrag, was dort nicht steht.
wenn man mit dem Gegner Spricht und sagt, "zur Sicherheit am Anfang wo die neuen Regeln gelten..." (wir sehen ja, daß es zum Teil Probleme gibt) und der Gegner ist damit einverstanden und die Schiri´s sind da, warum nicht? In manchen Vereinen gibt´s ja auch Leute die nen Schiri-Lehrgang haben, ohne gemeldet zu sein oder aber an dem Spieltag nicht woanders eingeplant sind...

Wenn nicht genügend Schiri´s vorhanden, kann man natürlich auch nichts entsprechendes vereinbaren.

Es ging mir mehr um die Frage zur Regel als um eine Aussage, wie die Anzahl der Schiri´s in der Praxis ist und ob diese ein solches Vorgehen zulässt.