Zitat:
Zitat von Motion - man
Hmmm... da kamst Du mir um Stunden zuvor, gerade wollte ich den Artikel hier reinsetzen 
Mir gehst nicht um die 7,- € im Monat, aber wenn, dann würde ich mir überhaupt das Abo nur wegen der Werderspiele holen (wie Marco Hafke schon schrieb: Man identifiziert sich eben eher mit der eigenen Region). Ob ich nun jedes Werderspiel sehen würde, sei mal dahingestellt. Fest steht nur: Ohne Werder auch definitiv kein ABO für mich.
Wäre schade, aber Klaus-Dieter Fischer kann ich da schon verstehen, wenn das stimmt, dass sich Contenthouse 80% der Gewinne selber einsteckt. Unter Wert verkaufen müssen wir unsere Sportart nun auch nicht. Und einer, der wie Fischer aus dem Fußballgeschäft kommt und dort schon Jahrzente lang für seriöse Arbeit einsteht, hat da sicher einen etwas anderen Blickwinkel, als die Manager der reinen TT-Vereine, die vor kurzem noch für Übertragungen zahlen mussten.
|
Wenn ich das richtig gesehen habe, wollen die nicht 20% des Gewinns sondern 20% des Umsatzes weitergeben. Bei dem was da an Kosten zusammenkommt werden diese Summen gewaltig differieren. Ob die Firma Contenthouse langfristig große Gewinne einfahren kann muß sich zeigen. Kurzfristig wird man wohl erst mal froh sein müssen eine schwarze Null zu schreiben.
Ich frage mich, wie man mit den Aufsteigern der nächsten Jahre verhandelt, wenn man jetzt die Vereine langfristig bis 2012 binden will.