Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2007, 11:53
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wahrnehmung der Kleberegel

Zitat:
Zitat von Funktionär Beitrag anzeigen
(...)Da kann ich dann behaupten, dass ich einen ganz neuen Kleber habe, der totaaaaaaaaal gesund ist. Mir kann ja keiner was nachweisen...
Hm, ich bin gespannt.

Gruß, Markus
Hallo,

auch wenn Du einen neuen auf Wasser basierenden Kleber hättest, fehlt Dir z. Zt. die Zulassung der ITTF.

Zitat "Official announcement regarding glue" vom 27.06.2007: "All existing ITTF approvals of glues are WITHDRAWN effective immediately. This withdrawal applies to ALL glues currently on the market. The ITTF will cease to approve any type of glue effective immediately." Das zeigt sich auch in der Zulassungsliste für Adhesives.

Der DTTB stellt auf seiner Webseite im Artikel "Amtliche Bekanntmachung zum Kleben: Jeder Spieler ist selbst verantwortlich" fest, dass zu beachten sei, "dass einige Kleber auf Wasser-Basis durchaus schädliche Verbindungen enthalten und daher vermieden werden sollten." Ausserdem werden "alle bestehenden ITTF-Zulassungen von Klebern (...) mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Das gilt für alle zurzeit auf dem Markt befindlichen Kleber. Die ITTF stellt die Zulassung aller Arten von Klebern mit sofortiger Wirkung ein."

Vor einigen Tagen habe ich auf der gleichen Seite gelesen, dass der DTTB eine Stellungnahme verlautbaren lassen wollte. Dazu wolle man auf weitere Aussagen seitens der ITTF warten. Diesen Abschnitt kann ich neuerdings aber nicht mehr entdecken. Ist die amtliche Bekanntmachung auf der Webseite inhaltlich im nachhinein verändert worden?

Am 16.08. findet das erste TT Bundesliga Spiel statt, also in gut vier Wochen. Gibt man sich seitens des DTTB wirklich zufrieden, auf eine weitere Stellungnahme von der ITTF zu warten? Oder geht der DTTB das mit der ITTF zusammen aktiv an?