Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
@ Chris:
Na gut eine Pause wirklich vorzuschreiben ist vielleicht auch nicht das gelbe vom Ei. Aber bist du wirklich die ganze Saison gleich stark motiviert? Wäre es nicht sinnig in der Zeit des Sommerlochs zumindest das tt-spzifische Training ein wenig nach unten zu fahren? Dann kannst du dir in der Zeit mit Ausgleichssport die konditionellen Grundlagen für die Saison erarbeiten.
Radfahren, Joggen, Beachen, Surfen oder einfach die Sportarten die man mag bringen Freude, Ausgleich und den gewünschten Trainingseffekt. Wenn du voll durchziehst bist du in einem top fitten Zustand um dann auch wieder dei tt-spezifische Saisonvorbereitung erfolgreich bestreiten zu können.
Und vielleicht ist es ja doch so, daß du in diesem Fall sogar noch ein kleines Stück motivierter zurück an den Tisch kommst als es ohne diese TT Pause gewesen wäre?!
|
eigentlich sprichst du mir mit dem Post aus der Seele...
Ich will halt trainieren dass ich meine Form aufbauen und in der Runde gut abschneide, und da ich einfach noch nicht die Form habe die ich gern hätte mach ich halt weiter. Allerdings zeigt sich bei mir wieder: Gewalt ist eben doch der richtige Weg, wenn ich mich zwinge geht es, und danach gehts mir viel besser...