Thema: Anti in ox
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2007, 17:51
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti in ox

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Lösung ist einfach und eigentlich auch nie wiederlegt worden.

ITTF TT Regel Teil A Beläge:

Anti ist ein NI belag. NI Beläge dürfen nur als Sandwichgummi gespielt werden. Also mit einem Schwamm.

Wenn jemand also diesen Belag ohne Schwamm verkauft darf er dieses ruhig tun. Dann muß sich derjenige noch (beim verkäufer) den passenden Schwamm dazu kaufen und beide montieren.

Klarer als die Definition in den TT Regeln geht es nun wirklich nicht.
So meinte ich das mit meiner Antwort auch nicht ganz. An dieser Regel ist wahrlich nix zu rütteln.

Fastest, Du sagtest weiter unten was von Statuten für die Zulassung. Wäre doch denkbar, dass der Ox-Anti derartige Statuten erfüllt.
Die offizielle Beschreibung des Belags spricht von "langen Noppen" unter dem Obergummi. Wie wird die Schwammstärke gemessen? Ab Ende der innenliegenden Noppen oder ab Unterseite Obergummi? Ich will auf folgendes hinaus: Wenn unterhalb der "langen Unternoppen" kein Schwamm mehr wäre, sondern nur dazwischen, wäre das dann ein Ox-Belag mit Sandwich?
Oder anders, hat sich jemand mal die Mühe gemacht, zu suchen, ob der Belag in Ox gar keine Zulassung hat?

Hat denn keiner hier mal diesen Belag gekauft und kann dazu was mitteilen?