EINSPRUCH Euer Ehren,
das kann ich so nicht stehen lassen ! Ich habe 1 Saison lang recht erfolgreich (14:2) damit gespielt (Kreisklasse/oben) damit gespielt: Beläge PF4-C8 und Tackiness C 1,7mm.
Dabei habe ich recht dicht an der Platte gestanden und mit der Vorhand geblockt oder eben selber gezogen und geschossen, während ich mit der Rückhand meist "geeiert" habe. Auf plötzliche Attacken in die Rückhand habe ich mit einer KURZEN Gegenbewegung 'reingehackt; da kam nicht einer zurück. Wie man sieht also nix mit "langen Bewegungen".
Im Gegenteil: ich habe den Schläger 'mal einem Regionalligaspieler, der eben mit LANGEN Bewegungen meist weit hinter der Platte agiert geliehen, in die Hand gedrückt. Der meinte, daß sei nix für ihn, zu langsam, damit könne er den anderen nicht unter Druck setzen. Ist auch logisch, da bei ihm die Bälle längere Wege zurücklegenals bei mir.
Fazit: wer mit einem Abwehrspiel dicht an der Platte den Ball für den Gegner möglichst kurz halten will, das Spiel so langsam machen will, um dann mit Gegenattacken zu konntern, ist mit einem solchen Schläger gut bedient
p.s. die Vibration kann nur subjektiv beurteilt werden: ich liebe vibrierende Schläger, da ich so eine sehr gute Rückmeldung bekomme
------------------
|